Auszeichnung für Studierende
Vivian Weißmüller - GaLaBau Heldin 2017 in der Kategorie Ausbildung

Studierende wird ausgezeichnet

Foto: Jochen Henning/VGL Bayern

Zurzeit Studierende in Veitshöchheim

Für ihre hervorragenden Ergebnisse in der beruflichen Ausbildung sowie den Einsatz für den landschaftsgärtnerischen Berufsstand wurde Vivian Weißmüller vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) mit dem bundesweiten Bildungspreis „GaLaBau-Helden“ ausgezeichnet. Vivian Weißmüller aus Berg bei Neumarkt i. d. OPf. besucht zurzeit die Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim.

Bildungspreis für den Berufsnachwuchs

Zum zweiten Mal wurde im Jahr 2017 der vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) ins Leben gerufene Bildungspreis vergeben. Im Januar 2018 wurden die Gewinner des begehrten Bildungspreises „GaLaBau-Helden“ in den beiden Kategorien Ausbildung und Fortbildung von einer fachkundigen Jury des BGL-Ausschusses Berufsbildung ermittelt und bekannt gegeben.
Die Preisverleihung durch BGL-Vizepräsident Paul Saum fand am 13. September 2018 im Rahmen der Fachmesse GaLaBau in Nürnberg statt. Die Preisträger erhielten ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro und einen Bildungsgutschein im Wert von 1.500 Euro. „Ich freue mich sehr über den Bildungspreis, der für mich auch Ansporn in meiner weiteren beruflichen Entwicklung auf der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim ist“, kommentierte die glückliche GaLaBau-Heldin.
Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr bei ihrer Fortbildung viel Erfolg!