Moderner Lehrsaal
Digitale Tafel im Einsatz

Digitale Tafel mit Whiteboard
Einstieg mit Digitaler Tafel in den Unterricht. Eine Studierende spielt "Wer wird Millionär?" indem sie die Fragen aus der vorhergehende Stunde beantwortet. Ein Touch auf die digitale Tafel und die richtige Antwort steht fest. Wie im Fernsehen können die Zuschauer im Lehrsaal mitraten und auch der Publikumsjoker kann eingesetzt werden. Doch dann beginnt der Unterricht.
Verblüffende Ähnlichkeit zu "Wer wird Millionär" - aber es sind doch tatsächlich Fragen aus dem Unterricht

Digitale Tafel im Lehrsaal

Jetzt geht es aber los: Die Lehrkraft stellt Fragen, die im Arbeitsblatt ausgefüllt werden. Die Studierenden arbeiten im Team und lösen die Fragen.

Leerformular auf der digitalen Tafel

Ein Studierender wagt sich vor - ohne Stift und Kreide - und schreibt einfach mit dem Finger die Lösung auf den Bildschirm. Fertig!

Mit dem Finger auf die Tafel schreiben

Zum guten Schluss: Ach herrje - Hausaufgaben sind auch noch digital möglich!

Angaben für die Hausaufgabe auf der digitalen Tafel

Eine interessante Unterrichtsstunde mit moderner Tafel sowie engagierter Lehrkraft, die bereit ist sich in die digitale Welt einzuarbeiten.