Herzlichen Glückwunsch unseren Absolventen des Jahres 2020!

Studierende mit Mundschutz und Schulbanner
Sie haben es trotz außergewöhnlicher Bedingungen geschafft: 40 Staatlich geprüfte Techniker und Technikerinnen sowie 35 Staatlich geprüfte Wirtschafter und Wirtschafterinnen haben die Prüfungen mit Erfolg abgelegt. Aufgrund der Corona-Pandemie hat nämlich vom 16. März bis 3.April kein Präsenzunterricht stattfinden können.

Die Absolventen nach Fachrichtungen

Die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfter Wirtschafter /Staatlich geprüfte Wirtschafterin für Gartenbau“ dürfen ab jetzt im Fachgebiet Zierpflanzenbau drei und im Fachgebiet Baumschule sechs Absolventen führen. In der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau haben 25 Gärtner die Fortbildung zum „Staatlich geprüften Wirtschafter /Staatlich geprüfte Wirtschafterin für Garten- und Landschaftsbau“ erfolgreich abgeschlossen.
Besonders hart hat es die Studierenden der Internet-Fachschule Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau getroffen. Wenige Tage vor den mündlichen Prüfungen wurde der Unterricht aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt und die Prüfung auf den Sommer verschoben.
Die Absolventen der Technikerschule verteilen sich wie folgt auf die drei Fachrichtungen: In der Fachrichtung Gartenbau haben sieben Studierende, in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau 19 Studierende und in der Fachrichtung Weinbau und Oenologie haben 14 Studierende die Prüfung mit Erfolg abgelegt.
Wir wüschen allen Absolventen für die private und berufliche Zukunft alles Gute!