Biodiversität - Klasse L2 Oktober 2020
Totholz-Kreativstunde

Studierende der Galabauklasse L2
Kreative Insektenhotels entwickelten die angehenden Technikerinnen und Techniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Am 12. Oktober 2020 fand für die Studierenden der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau der Workshop zum Thema "Totholz/Abfallholz für Insekten" statt. Hierbei ging es darum, aus Gartenabfällen (überwiegend tote Weinstöcke, Schnittgut von Sträuchern, alte Wurzelstöcke u.v.m.) eine naturnahe Alternative zu den im Baumarkt erhältlichen Insektenhotels zu schaffen. Trotz der anfänglichen Skepsis der Studierenden sind regelrechte Kunstwerke entstanden.

Ziel war, dass das Thema Biodiversität mit einfachen Mitteln in jedem Hausgarten umgesetzt werden kann.

Unter dem Instagram Profil der Studierenden werden regelmäßig Bilder zur Inspiration und zum Biodiv-Projekt gepostet.