Exkursion L2 im März 2017
Giardina - exklusive Gartenausstellung in Zürich

Eingang zur Messehalle
Auf in die Schweiz hieß es am Mittwoch, den 15.03.2017, für 26 Studierende der Meister- und Technikerschule Veitshöchheim. Mit dem Bus sind angehende Meister und Techniker nach Zürich zur Giardina, der größten und wichtigsten Garten- und Lifestyle-Messe der Schweiz, gefahren. Dort angelangt staunten die Studierenden nicht schlecht über die exklusiven Gärten, die die Schweizer da präsentierten.

Trends und Neuigkeiten für den Garten

Die Messe zählt zu Europas führenden Indoor-Veranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbieter der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn auf rund 30.000 m² neue Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung.
Die Giardina rückt Objekte und Unikate leidenschaftlicher Handwerkskunst ins Rampenlicht. Ob handgeschmiedete Stahllampen, Design-Möbelstücke aus antikem Alpenholz oder ein Grilltisch direkt aus dem Steinbruch: Charaktervolle Unikate, die durch besondere Manufakturtechniken bestechen, erhalten bei der Ausstellung eine gebührende Plattform.
Im Ausstellungsbereich GiardinaMARKET lockte ein auserlesenes Sortiment an ebenso nützlichen wie außergewöhnlichen Objekten und Produkten für den Garten.

Wertvolle Anregungen für die eigene Tätigkeit

Inmitten imponierender Eins-zu-Eins-Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen fanden die angehenden Techniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und einige Studierende der Internetfachschule der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau eine Fülle an Inspiration und Anregungen für ihre persönliche Blumen- und Pflanzenwelt rund ums Haus, auf der Terrasse oder auf dem Balkon.
Für die Studierenden war die Fahrt nach Zürich auf jeden Fall lohnenswert, denn sie konnten sich dadurch neue Ideen für die bevorstehende Ausstellung in der Schule und für die berufliche Zukunft holen.
Beim Verband Ehemaliger Veitshöchheimer bedanken sich die Studierenden auf diesem Wege recht herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung der Exkursion in die Schweiz.