Ausstellung 2019
Veitshöchheimer Dreiklang - Heute schon an morgen denken?

Logo der Ausstellung 2019
Am Samstag, 16. März 2019, konnten sich die Besucher der Würzburger Innenstadt auf die Spur des Löwenzahns begeben und erlebten, an ihrem Ziel angekommen, ein ganz besonderes, grünes Wunder!

Stadt trifft Grün

Auf dem Würzburger Marktplatz haben die Studierenden der Meister- und Technikerschule aus Veitshöchheim eine grüne Oaseerschaffen, die zum Wohlführen einlud: Einfach mal die Einkaufstasche abstellen, das Handy ausschalten und für fünf Minuten "Naturfeeling" erleben.

Die angehenden Technikerinnen und Techniker präsentierten und informierten über ihre pfiffigen Ideen zur zukünftigen Garten-Gestaltung.

  • Clever und Effizient
  • Lecker und Gesund
  • Spannend und Erlebnisreich
  • Wild und Frei
  • Spannend und Betörend
  • Regional und Repräsentativ
- so die Gartenkonzepte, über die die grünen Künstler gerne jede Frage beantworteten.

Der Veitshöchheimer Dreiklang

Mit der Aktion in der Würzburger Innenstadt laden die Studierenden zu ihrer Ausstellung "Veitshöchheimer Dreiklang - Heute schon an morgen denken?" ein. Am Samstag, 30. März und Sonntag, 31. März 2019 können die Besucher die Gartenkonzepte mit allen Sinnen und korrespondierenden LWG-Weinen erleben. Modernste Technik trifft dabei auf Genuss, betörende Sinneseindrücke auf Naturoase sowie Erlebniswelten auf Entspannung pur - und auch eine gelebte, moderne Biodiversität kommt dabei nicht zu kurz.
Die Beiträge wurden von den Studierenden selbst erarbeitet und umgesetzt und können am Samstag von 9 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr besichtigt werden.

Veitshöchheimer Dreiklang - Plakat Marktplatz