Biodiversität - Ausstellung zur LGS 2021
Biodiversität im Garten- und Landschaftsbau

Rückwand zur Ausstellung

Bereits im Schuljahr 2019/20 erarbeiteten die Absolventen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau das Projektlogo Biodiversität – Echstrem wichtig“ und den Flyer „Vielfalt auf kleinstem Raum“. Die „alte“ Klasse L2 übergab alle Ideen zum naturnahen Garten an die „neue“ Klasse L2 weiter.

Im Schuljahr 2020/21 wurde das Thema Biodiversität weiterentwickelt. Die Klasse gestaltete einen Ausstellungsbeitrag für die Landesgartenschau in Ingolstadt. Nach einem Probeaufbau im Foyer der Schule, startete die Klasse Richtung Ingolstadt. Dort baute die Klasse den sehr informativen Stand auf. Neugierige Besucher informierten sich bei den Studierenden. Am Pfingstmontag wurde der Ausstellungsstand dem Verband Garten- und Landschafts- und Sportplatzbau Bayern übergeben.

Themen der Rollups

• Mehr Biodiversität auch in IHREM GARTEN
    Welche Perspektiven bietet mein Garten?
  • Biodiversität geht auch ANDERS!
    Natur im Einklang mit dem Nutzen
  • Biodiversität braucht EXPERTEN!
    Beratung in Sachen Vielfalt - Natur im Einklang mit Nutzen
  • Kein Platz für Biodiversität? STIMMT NICHT!
    Biodiversität fragt nicht nach Gartentypen und kennt keine Gartenstile
  • Biodiversität braucht Sie als BRÜCKENbauer!
    Biodiversität kennt keine Grenzen

Viele Informationen zum Biodiversität-Projekt finden Sie bei den Kanälen der Studierenden