Marketing - Gestaltung und Warenpräsentation
Werkstücke zur Weihnachtszeit

"Weihnachtlicher Baumschmuck" war das Thema der Gestaltungsübung der Technikerklasse Gartenbau im Dezember. Unsere elf Studierenden setzten das Thema an verschiedenen Standorten im Schulgebäude gekonnt um und zogen neugierige Blicke auf die weihnachtlichen Werkstücke.

Die Aufgabenstellung war bewusst sehr offen gehalten, um den Studierenden Gelegenheit zu geben sich mit dem Thema auseinander zu setzen und kreative und innovative Ideen zu entwickeln. Ein Titel mit wow-Effekt für das eigene Werkstück musste gefunden werden und auch ein passendes "Storyboard", also eine Geschichte zum Objekt.

Bei der handwerklichen Umsetzung waren gestalterische Kriterien, wie Ordnungsart, Proportion, stimmiger Einsatz von Farben, Formen und Strukturen umzusetzen. Aber auch die Technik wurde mit den Merkmalen Haltbarkeit, Sauberkeit, Stabilität und Sicherheit bewertet.

Lesen Sie die Bildbeschreibung mit den Gedanken der Studierenden zum Werkstück. Einfach auf das Foto klicken.