Wohnen und Lernen
Unterrichtsräume

Blick in den Lehrsaal
Die Klassenzimmer sind alle mit einem PC, Beamer, Dokumentenkamera und Internetabschluss ausgestattet. In jedem Lehrsaal gibt es ein persönliches Postfach für die Studierenden.
Für die Vermitlung spezieller Ausbildungsinhalte stehen z. B. Zeichensaal, Trainingsgewächshaus, Floristikraum, Weinlabor und Sensorikraum zur Verfügung. Im Computerlehrsaal werden die Studierenden in den Office-Anwendungen, Internet und speziellen Fachprogrammen geschult.
Da viele Versuchsflächen der LWG-Institute in unmittelbarer Nähe der Schule liegen, haben die Studierenden ausgezeichnete Möglichkeiten, ihre Pflanzenkenntnisse zu erweitern und zu festigen.
Damit alle Studierenden mit Kopierer, Planscanner und Plotter umgehen können, gibt es zu Schuljahresbeginn eine umfangreiche Einweisung für alle. Außerdem hilft das Team der Schulverwaltung gerne.