Präsenzwoche der EFL-Klasse
Präsenztage unserer Internetfachklasse

Bepflanzung für Versickerung von Regenwasser

Sie sind wieder da! 17 Studierende der Internetfachschule sind zur Präsenzwoche am Schulstandort eingetroffen.

Geimpft, genesen, getestet - die Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht für die dritte Präsenzwoche an der Schule.

Im Februar 2021 hat der 10. Jahrgang der Internetfachschule mit der Fortbildung begonnen. Nach der ersten Präsenzphase kam der Onlineunterricht. Der Onlineunterricht wird durch drei einzelne Präsenzwochen unterbrochen. Jetzt ist die Klasse zur letzten Präsenzwoche an der Schule. Es folgt noch eine Onlinephase sowie die 2. Präsenzphase ab Januar 2022 mit Abschlussprüfung zum Wirtschafter bzw. Meister im März.

Eine Unterrichtseinheit in dieser Woche ist das Thema "Versickerung von Regenwasser" Selbstverständlich gehört ein Rundgang durch die LWG-eigenen Versickerungsanlagen dazu.

Internetfachklasse im Gelände der LWG unterwegs